LIEFERUNG IN 1 BIS 2 TAGEN     IN EUROPA PRODUZIERT     100% GELD-ZURÜCK-GARANTIE     14 TAGE WIDERRUFSRECHTS


Wissenschaftlicher Beweis für die Wirksamkeit der Knap’man Kompressionshose

Die erste Kompressionshose der Welt mit wissenschaftlich nachgewiesener Wirkung.


Wissenschaftlicher Beweis für die Wirksamkeit der innovativen Knap’man Kompressionshose

Die von Knap'man entwickelte Kompressionshose mit einer patentierten und gezielten Kompression von nicht weniger als 45 % wirkt sich positiv auf Leistenbeschwerden bei Fußballspielern aus. Zu diesem Ergebnis kommt eine große, unabhängige RCT-Studie an der University of Bath in England.

Damit ist die Knap'man Kompressionshose die erste Kompressionshose der Welt mit wissenschaftlich nachgewiesener Wirkung.
 

 

Knap'man Zoned Compression Shorts 45%
Die erste Kompressionshose der Welt mit wissenschaftlich nachgewiesener Wirkung

wissenschaftlich nachgewiesener Wirkung

Die von Knap'man entwickelte Kompressionshose mit einer patentierten und gezielten Kompression von nicht weniger als 45 % wirkt sich positiv auf Leistenbeschwerden bei Fußballspielern aus.
Zu diesem Ergebnis kommt eine große, unabhängige RCT-Studie an der University of Bath in England.

Physiotherapeuten, Sportmediziner und Spitzensportler sind seit langem von der Wirkung der revolutionären Kompressionshose überzeugt – jetzt konnten auch wissenschaftliche Erkenntnisse dazu gewonnen werden.
Der Beweis, dass die patentierte Kompressionstechnologie von Knap'man wirklich den entscheidenden Unterschied macht.

Viele Leistenbeschwerden bei Fußballern sind unnötig

Zwischen 4 und 19 % der Fußballer leiden unter Leistenproblemen. Bei mehr als einer Million aktiven Fußballspielern steigt diese Zahl deutlich an.
Aufgrund der Ergebnisse der wissenschaftlichen Studie zur Wirkung der Knap'man Kompressionshose erscheinen viele dieser Leistenbeschwerden bei Fußballspielern unnötig.
 

Patentierte Knap'man Kompressionstechnologie

Die patentierte Kompressionstechnologie von Knap'man beinhaltet integrierte, gezielte Kompressionszonen mit einer Kompressionsrate von bis zu 45 %. Diese Zonen folgen der Anatomie des Körpers und bieten eine ausgewogene Körperunterstützung.
Modernste Fertigungstechnologie und sorgfältig ausgewählte elastische Garne sorgen für eine außergewöhnliche Kompression bei optimaler Bewegungsfreiheit.

Einsatz in allen Spitzenwettbewerben

Die Knap'man Kompressionshosen werden von Spielern aller wichtigen Fußball-Ligen getragen, darunter die Weltmeisterschaft 2018, Eredivisie, Jupiler Pro League, Premier League, La Liga, MLS,

 


Die Studienergebnisse




Sprinttest mit Richtungswechsel
Illinois Agility Test

Das Tragen der Knap'man Kompressionshose während des Sprinttests mit Richtungswechsel (fußballspezifische Übung) reduziert deutlich die Leistenschmerzen, ohne die Leistung (Zeit und Geschwindigkeit) zu beeinträchtigen.




Schießtest
Ab 5 Meter.

Das Tragen der Knap'man Kompressionshose während des Schießtests reduziert deutlich die Leistenschmerzen, ohne die Leistung (Geschwindigkeit) zu beeinträchtigen.




Test bei Training/Wettkämpfen
HAGOS-Fragebogen.

Das Tragen der Knap'man Kompressionshose während des Trainings und der Wettkämpfe für eine 4-wöchige Testphase reduziert Leistenbeschwerden und -symptome deutlich. Dies geht aus dem HAGOS-Fragebogen hervor.

 


Das Forschungsteam

Die Studie wurde von einem international renommierten Forschungsteam aus Experten für die Prävention und Behandlung von Leistenbeschwerden durchgeführt, bestehend aus Roald Otten, MSc; Sebastiaan Stam, MSc; Igor Tak, PhD, MScPTsports; Rob Langhout, MSc; und Adam Weir, MBBS, PhD.

 

Empfohlen von

Roald Otten, MSc

Physiotherapeut

„Die Knap'man Kompressionshosen bewirken eine deutliche Schmerzlinderung bei Fußballspielern mit Leistenschmerzen. Es ist daher ratsam, sie zu tragen.“


Igor Tak, PhD, MScPTsports

Physiotherapeut

„Noch nie zuvor wurde eine Kompressionshose so umfangreich und unabhängig getestet. Die Knap'man Kompressionshose ist die einzige Kompressionshose der Welt mit wissenschaftlich nachgewiesener Wirkung bei Leistenschmerzen.“


Empfohlen von

Adam Weir, MBBS, PhD

Sportarzt

„Beim Erasmus MC (Centre for Inguinal Injuries) sehe ich täglich Menschen mit Leistenbeschwerden. Bei solchen Beschwerden empfehle ich oft das Tragen der Knap'man Kompressionshose.“


Milou Schooneman

Physiotherapeut FC Volendam

„Während meines Studiums habe ich mich mit Leistenbeschwerden bei Fußballspielern beschäftigt. Dabei zeigte sich, dass das Tragen von Kompressionshosen einen positiven Effekt hat.

Deshalb habe ich Knap'man Kompressionshosen für eine Reihe von Spielern mit Leistenproblemen verschrieben.
Inzwischen hatten alle die Möglichkeit, die Funktionsweise der Knap'man Kompressionshose zu erleben und die meisten von ihnen verwenden nun auch Knap'man!“
 


 


Die Ergebnisse dieser Forschung wurden auf dem Sportmedizinisch-wissenschaftlichen Jahreskongress 2018 in den Niederlanden vorgestellt. Wenn Sie die vollständige Studie wünschen oder Fragen zur Studie haben, kontaktieren Sie bitte Knap'man unter info@knapman.de

KUNDENSERVICE: +49 (0)2821 3939801
Montag bis Freitag 09:00 - 17:00